Katharina Schlenker

Ich bin Katharina Schlenker und unterrichte Klavier an der Städtischen Musikschule Heilbronn. In freundlicher und motivierender Unterrichtsatmosphäre bemühe ich mich um individuelle Förderung und Entwicklung der Schüler*innen, wobei mir besonders am Herzen liegt, von Beginn an Musizierfreude und Faszination am Umgang mit Klang zu vermitteln. Neben einer allgemeinmusikalischen Ausbildung und dem Erlernen klavierspezifischer Fähigkeiten wie dem Kennenlernen, Erarbeiten und Vortragen von Kompositionen, konzentriertem und strukturiertem Üben, freiem Improvisieren und Experimentieren sollen auch Selbständigkeit und Einfühlungsvermögen für gemeinsames Musizieren mit anderen Instrumentalist*innen und Sänger*innen entwickelt werden.