Esra Hehrmann

Mein Name ist Esra Hehrmann und ich unterrichte an der Städtischen Musikschule Heilbronn Querflöte in allen Leistungs- und Altersklassen sowohl in Einzel- als auch in Ensemblestunden.

Das Erlernen eines Instrumentes und die Entwicklung der eigenen Fähigkeiten am Instrument sind für mich Bestandteil einer umfassenden Allgemeinbildung. Ich sehe es als meine Aufgabe an, meinen Schüler*innen die Grundlagen für ein eigenständiges Musizieren zu vermitteln. Mein Unterrichtsangebot richtet sich daher an alle, die Spaß daran haben, ihren eigenen Ausdruckswillen weiterzuentwickeln. Zu meinem Unterrichtsspektrum gehören unter Berücksichtigung individueller Fähigkeiten und Vorlieben der Schüler*innen, Ensemble- und Einzelunterricht, Kammermusik, Klassenmusizieren, Orchesterspiel, Vorspiele und Konzertauftritte, Beschäftigung mit zeitgenössischer Musik, die Vorbereitung und Betreuung bei Wettbewerbsteilnahmen und die gezielte Förderung spezieller Begabungen.