Lange Nacht der Kultur

: 07. Oktober 2017 - 07. Oktober 2017
: 17:30 - 23:00
: Orchestersaal - Städtische Musikschule Heilbronn - Theaterforum K3 - Berliner Platz 12
: Städtische Musikschule Heilbronn
: frei
: nicht erforderlich

60 Nationen, 60 Beiträge

Unter dem Motto „60 Nationen – 60 Beiträge“ lädt die Städtische Musikschule Heilbronn am Samstag, 7. Oktober, ab 17.30 Uhr zu einer musikalischen Weltreise ein. Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule entführen Sie mit Instrumentalwerken, Vokal- und Kammermusik sowie mit Beiträgen der Orchester auch in Länder, die sonst nur ausnahmsweise auf klassischen Konzertprogrammen zu finden sind, darunter nach Griechenland, Armenien oder in die Türkei. Zu hören gibt es auch einige Raritäten wie das Lied „Yellow Leaves“ des georgischen Komponisten Gija Kantscheli.

Auch die Pausen werden international gestaltet: In ihnen werden Leckereien, ebenfalls aus verschiedenen Ländern, angeboten.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Langen Nacht der Kultur statt und ist barrierefrei zu erreichen.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos: <link https: www.heilbronn.de kulturnacht _blank external link in new>www.heilbronn.de/kulturnacht

Plakat zum Tag der offenen Tür und zur Langen Nacht der Kultur am 7. Oktober