: 07. Oktober 2017 - 07. Oktober 2017
: 14:00 - 16:00
: Orchestersaal - Städtische Musikschule Heilbronn - Theaterforum K3 - Berliner Platz 12
: Städtische Musikschule Heilbronn
: frei
: nicht erforderlich

Am Samstag, 7. Oktober, lädt die Städtische Musikschule Heilbronn von 14 bis 16 Uhr zu einem Tag der offenen Tür in ihre Räumlichkeiten im Theaterforum K3. Bei dieser Gelegenheit können alle Instrumente von Kindern, aber auch Erwachsenen ausprobiert werden. Zudem geben die Lehrkräfte, die Fachbereichsleiter und die Schulleitung Auskunft zu allen Unterrichtsangeboten.

„Ein Instrument zu spielen ist sehr bereichernd und macht vor allem mit Freunden und in unseren Orchestern Spaß“, sagt die Musikschulleiterin Uta-Mirjam Theilen. „Auch in den weiterführenden Schulen und im Vereinsleben sind Instrumentalisten immer sehr willkommen; wir bilden gerne den Nachwuchs dafür aus“.

Die Musikschule Heilbronn hat im Grundbereich Elementare Musikerziehung einiges zu bieten: Zwergenmusik, die Musikalische Früherziehung und ein Instrumentenkarussell, in welchem alle sechs Wochen ein anderes Instrument getestet werden kann.

Fortgeschrittene werden auf allen Niveaus in Gesang und folgenden Instrumenten unterrichtet: Geige/Violine, Bratsche/Viola, Cello/Violoncello, Kontrabass, Harfe, Blockflöte, Querflöte, Oboe, Klarinette, Saxophon, Fagott, Trompete, Posaune, Euphonium, Horn, Tuba, Gitarre, Klavier, Cembalo, Keyboard, Schlagzeug und Mallets (Marimbaphon, Vibraphon).

Beim Tag der offenen Tür hat das Sekretariat der Musikschule geöffnet, sodass eine Anmeldung sofort möglich ist.

Zu finden sind die Räume der Musikschule im Theaterforum K3, Berliner Platz 12, 3. Stock, 74072 Heilbronn.

Plakat zum Tag der offenen Tür und zur Langen Nacht der Kultur am 7. Oktober