Gitarre

Die Gitarre ist ein Instrument aus der Familie der Kastenhalslauten, hinsichtlich der Tonerzeugung ein Saiteninstrument, von der Spieltechnik her ein Zupfinstrument.

Klassische Gitarre

Mit dem Gitarrenspielen kann man ab sieben Jahren anfangen. Gitarren gibt es in unterschiedlicher Größe und Mensur. So gibt es Kindergitarren, die eine normale akustische Gitarre ist, die maßstabsgetreu verkleinert und in unterschiedlichen Größen gefertigt werden.

Anschaffungskosten

Kindergitarren für den Anfang und zum Ausprobieren gibt es schon ab 150 Euro. Für den späteren Unterricht ab 400 Euro.

Einsatzbereich

Klassik, Jazz, Blues, Rock, Pop, überall dort wo man Spaß haben möchte!

Berühmte Gitarristen

Andrés Segovia, Julian Bream, John Williams, Manuel Barrueco, Pepe Romero, LAGQ, Paco de Lucia, Al Di Meola, John McLaughlin, Django Reinhardt, David Knopfler, Santana, Jimi Hendrix, ...