Unterricht

Die Städtische Musikschule Heilbronn ist eine Bildungseinrichtung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ihr Ziel ist es, allen Musikschüler*innen eine umfassende musikalische Ausbildung zu vermitteln.

Dazu bietet die Städtische Musikschule Instrumental- und Gesangsunterricht an und die Möglichkeit, in verschiedenen Ensembles mitzuwirken. Erlernt werden können fast alle Instrumente: ob Blockflöte, Klavier, Posaune, Schlagzeug oder Violine, Viola und Violoncello - die Städtische Musikschule Heilbronn hat bestimmt das passende Angebot. Erteilt wird der Unterricht einzeln oder in der Gruppe.

Als Mitglied im „Verband deutscher Musikschulen“ steht die Städtische Musikschule Heilbronn für Qualität: Musiklehrer*innen mit Hochschulausbildung im pädagogischen und künstlerischen Bereich, Unterrichtsentwicklung auf dem neuesten Stand, vernetzter Unterricht quer durch die Fachbereiche. Das heißt: sorgfältige und qualifizierte pädagogische Betreuung und die Möglichkeit, das Erlernte umzusetzen im Gruppen- und Ensemblespiel, in Musizierstunden und Musikschulkonzerten. Oder auch nur einfach Spaß daran haben, eine Melodie für sich im stillen Kämmerlein zu spielen. Mit der Geige oder dem Keyboard, der Flöte oder der Gitarre.

Gebührenstaffelung und Schulordnung finden Sie auf dieser Website in der Rubrik Info & Service.

Diese Instrumente können bei uns gelernt werden

Zum Anschauen der Videos einfach auf den Instrumentennamen klicken. Sie werden dann zu Youtube weitergeleitet.