Nicolas Faure

Mein Name ist Nicolas Faure.

Ich unterrichte Violoncello an der Städtischen Musikschule Heilbronn und leite das Streichorchester Sinfonietta und das Jungendsinfonieorchester.

Ich finde die Musik genial, unglaublich interessant und reizvoll. Sie hat so viele Facetten und sie kann jedem die Möglichkeit geben, unterschiedliche Emotionen persönlich zu erleben und auszudrücken.

Musik bringt Freude, sie berührt alle.

Als Berufsmusiker habe ich mit meinen Ensembles und in verschiedenen Orchestern Konzerte gespielt und an Wettbewerben teilgenommen.

Diese umfangreiche Erfahrung möchte ich mit meinen Schülerinnen und Schülern teilen. Die Musik ist eine Sprache der Welt und fördert die Konzentration, die Sensibilität und das miteinander hören.

Bei mir sind alle mit einem Lächeln willkommen und werden individuell unterstützt; zugleich erwarte ich auch Engagement und Freundlichkeit.

Zusammen musizieren lohnt sich!