Marion Potyka

1999 bin ich nach Heilbronn an diejenige Musikschule gekommen, an der ich meine ersten Klarinettenstunden erhalten habe. In Heilbronn kann ich nun meine eigenen musikalischen Vorstellungen in verschiedenen Kammermusikensembles, im Heilbronner Sinfonie Orchester, beim Theater Radelrutsch und als Dozentin der Jungen Orchester Akademie der Region Franken mit meiner umfangreichen Lehrtätigkeit an der Musikschule verbinden. So liegt mir auch hier das gemeinsame Musizieren der Schüler in den zahlreichen Ensembles und Orchestern der Musikschule sehr am Herzen.

Die Musik und die Klarinette prägen mein Leben sehr stark. Die dadurch entstandenen Begegnungen mit den verschiedensten Menschen von klein auf haben mein Leben immens bereichert. Ich freue mich sehr, all das meinen Schülern weitergeben zu können.