Karl Priwitzer

An der Städtischen Musikschule Heilbronn unterrichte ich Klarinette, Saxophon und Schlagzeug. Den Unterricht gestalte ich sehr abwechslungsreich. Zu Beginn stehen die Tonbildung, die Atmung und das entspannte Greifen im Vordergrund. Alles Gelernte wird mit geeigneter Spielliteratur angewandt, welche ich häufig am Klavier selbst begleite oder mit Begleit-Playbacks spielen lasse. Die von mir vermittelte stilistische Bandbreite von Klassik bis Jazz mit einer soliden Ausbildung von Ton, Technik und Rhythmus bringt die Schüler*innen meist nach kurzer Zeit in die Lage, in Ensembles, Orchestern und Bands mitzuspielen. Am wichtigsten ist mir jedoch, dass der Musikunterricht meinen Schüler*innen Spaß und Freude bereitet.