Guzmán Nieto Álvaro

Seit meinem siebten Lebensjahr spiele ich Klavier. Durch meinen eigenen Klavierunterricht, der in einer sehr angenehmen Atmosphäre stattfand, lernte ich die Musik zu lieben und mich durch mein Instrument auszudrücken. Auf diese Weise möchte ich auch als Lehrer den Unterricht meiner Schüler gestalten und sie für die Musik begeistern. Neben meiner pädagogischen Tätigkeit gebe ich weiterhin Konzerte als Pianist. Jeden Tag lerne ich etwas Neues, nicht nur durch meine Übungen, sondern auch von meinen Schülern.

Durch meine langjährige Unterrichtserfahrung kann ich als Cembalo- und Klavierlehrer auf alle individuellen Bedürfnisse eingehen. So biete ich Unterricht für sämtliche Musikrichtungen und -stile an.

Das Wecken und Erhalten der Freude am Cembalo und Klavier ist mir ein besonderes Anliegen. Jede Unterrichtsstunde soll ein positives Lernerlebnis sein und Freude an der Musik bereiten. Gleichzeitig achte ich auf die Ausbildung einer soliden Spieltechnik.