Diana Disterheft

Ich unterrichte seit September 2022 das Fach Blockflöte an der Musikschule Heilbronn.
Auch wenn die Blockflöte ein geschicktes Einsteigerinstrument ist, wurden für sie genauso anspruchsvolle und virtuose Partien geschrieben wie für andere Instrumente.
Mir selber hat es immer am meisten Spaß bereitet, im Ensemble oder mit Kammermusikpartnern zu musizieren. Um den Schüler*innen diese Erfahrung möglich zu machen, ist es wichtig, ihnen eine gute Basis mitzugeben und jede Person dort abzuholen, wo sie gerade steht.
Ich möchte mit meinem Unterricht auch einen Einblick geben in die vielfältigen Musikstile, die auf der Blockflöte möglich sind: von Alter Musik - im Hochbarock war die Blütezeit der Blockflöte-  über Popularmusik und Jazz bis zu Neuer Musik.