Arina Dorovskykh

Musik ist das Wenige, was Gott uns von dem einstigen Paradies auf Erden hinterlassen hat.
Balakirev Milij Alekseevich

Musik ist für mich wie eine Philosophie des Lebens, wie eine Denkweise, aber auch wie eine magische Welt, die die Seele berührt.
An der Antonina Nezhdanova Nationale Musikakademie in Odesa habe ich die große musikalische Vielfalt kennengelernt, ein hohes künstlerisches Niveau war sehr wichtig. Insofern ist es mir möglich Schüler*innen auf dem Weg zu Wettbewerben und Konzerten zu begleiten.
Genauso wichtig ist mir jedoch allen Schüler*innen zu helfen Ihre ganz eigenen Ziele zu erreichen und die Individualität der Persönlichkeit durch die Musik zu erwecken. Wenn die Schüler*innen sich frei fühlen und den Unterricht entspannt erleben, können sie immer wieder etwas Neues für sich entdecken. Dabei ist der Prozess meist viel wichtiger, als das Ergebnis.
Um das zu erreichen geht es mir auch darum im Unterricht die gleiche Sprache zu sprechen, zu hören, was die Schüler*innen mitbringen. Wenn sie sich dadurch in der Musik erleben, ist es nur noch ein kleiner Schritt die Musik in den Alltag mit einzubinden und als ein Teil dessen zu schätzen.